Nachwuchs – Checker stellen sich vor: Heute Checker Nick!

Geschrieben am Montag, den 28. Juni 2010 um 10:46 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Salli mitenand! Ich bin Nick Stöckl, 16 Jahre alt und wohne in Walchwil, ZG.

Nebst dem Kiteboarden habe ich noch weitere Hobbys wie das Snow-,Wake- und Skateboarden.
Vor gut 3 Jahren habe ich, auf den Ratschlag meines Vaters, einen Kitekurs in El Gouna absolviert und somit nach und nach die geniale Kunst des Kitens erlernt.

Da mein Vater ebenso ein angefressener Kiter ist wie ich und mich unterstützt, ermöglicht mir das nun so einiges. Ich gehe mit ihm viel auf den Urnersee, welcher wir rasch von uns aus erreichen. Snowkiten waren wir erstmals diesen Frühling bei gutem Engadinerwind, ich konnte mich aber sofort dafür beigeistern. Ich kannte vorher den Silvaplanersee nur vom Sommer, hatte aber auch einiges zu bieten

Am meisten Kiten wir in den Ferien, wir waren schon öfters in Ägypten, den besten Urlaub aber hatten wir diesen Frühling auf Bonaire (Niederländische Antillen) woher auch die meisten meiner Fotos stammen. Mitlerweile suche ich förmlich das Adrenalin in neuen, höher und noch verdrehteren Jumps. Ich bin so richtig angefressen! Mein Motto: Aufhören zu Kiten an einem Tag mit ausreichendem Wind, gibts nicht. Denn es gibt immer einen neuen Jump den man erlernen kann! Im Sommer habe ich eine Praktikumsstelle bei einer Kitestation angeboten bekommen, welche ich auch sofort gerne angenommen habe.

Meine Fotos