Nachwuchs – Checker stellen sich vor: Heute Checker Clemens

Geschrieben am Dienstag, den 18. Mai 2010 um 09:32 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Moin zusammen,
ich bin Clemens, 18 Jahre jung und wohne in Schopfheim in der Nähe von  Rheinfelden an der Schweiz/Deutschen Grenze.

 

Wenn ich mich als Kiter beschreiben soll, würde ich mich als hochgradig infizierten und abhängigen Vollblutkiter bezeichnen .
Daher lassen sich meine Aktivitäten unterm Kitesurfen etwa so beschreiben:
entweder mache ich Triathlon um fürs Kiten gerüstet zu sein, baue ein Board um die Wasser/Schneefreie Zeit zu überwinden oder bastele an einer eigenen Kitehomepage für den selben Zweck( http://www.kite-info.de/ da sieht man auch das Board).

Kiterkariere: Kurz gesagt kite ich seit 2006 und schließe seit dem jährlich mindestens 1-2 Kiteurlaube an.
Da wir hier von jedem Meer an die 10 h entfernt sind und auch Seen im Nachbarland mit Bus und Bahn schlecht zu erreichen sind, fand ich dann zum Snowkiten.
Hier findet man mich meist im Schwarzwald auf dem Feldberg, sobald Schnee und möglicherweise ausreichender Wind herrscht.
Zum Glück kann ich sagen, dass ich mit eigenem Auto ab diesem Jahr endlich an den schweizer Seen und Bergen unterwegs sein kann. So wird die Zahl meiner Kitetage für dieses Jahr hoffentlich deutlich über den letzten Jahren liegen.
Dabei werden dann natürlich die selben Anforderungen wie am Feldberg gestellt (armer Tank)

Da meine Mitkiter „leider“ auch lieber kiten gehen anstatt vom Strand aus zu fotografieren, ist das mit den Bildern gar nicht so einfach. Aus einem Urlaub gibt es aber genug Videomaterial, was möglichst bald als kleiner „Nachwuchs-checkerfilm“ nachgereicht wird.

Vielen Dank dem unhooked.ch Team und allen Sponsoren die hier mitmachen.