Nachwuchs rippt den Sihlsee!

Geschrieben am Mittwoch, den 10. März 2010 um 22:06 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Heute war es wieder soweit, die Alpinisten (Elena, Steffi, Luca, Alex und Matthias)  der 3. Oberstufe Gseh traten zur Königsdisziplin, dem Snwokiten an! Der Flachi und der Turnlehrer betreuten die 5 Nachwuchstalente (einer wurde vor Aufregung noch kurzfristig krank) zuerst am Einsiedeln Spot, dann auf dem Sihlsee.

Einsiedeln: Mit knapp 2 bf holten sich die 3 Jungs und 2 Mädchen das nötige Know-How im 8er fliegen, dafür wurden Fehler auch nicht mit Schmerzen bestraft… Nach einem mehr oder weniger guten Essen in Euthal (man muss ja das lokale Gewerbe unterstützen) gings dann weiter auf den Sihlsee!

Sihlsee: Hier hatten wir ab ca. 13.30 pefekte Bedingungen mit 3, in Böen 4bf und das bei 20cm pefektem Powder! wir wählen Kitegrössen von 8-12qm, was für ca. 1.5h perfekt war. Die perfekten Bedingungen wurden von den Alpinisten natürlich voll ausgenutzt und so fuhren bis zum Schluss alle und konnten sogar Höhe gewinnen! Für den ersten Tag nicht schlecht, musste auch der Turnlehrer zugeben!

Bei der Heimfahrt war es dann ungewöhnlich still im Bus… war wohl auch etwas anstrengend 😉

Gruss Flachi, Turnlehrer und die Alpinisten Crew!