Das Luftaufnahme-Projekt ist gestartet! Erste Bilder!

Geschrieben am Montag, den 11. Januar 2010 um 18:18 Uhr von admin in der Kategorie Unkategorisiert

Schon im Herbst wurde das Projekt „Luftaufnahmen aller Spots“ angekündigt und treu unserem Motto „Liefere statt Lafere“ konnten wir heute mit den Arbeiten beginnen! Da Patrick seit Dezember 09 ja nun als Zusatzfunktion „Teampilot“ ist, konnten wir nach langem hin und her heute trotzdem noch in die Luft!

Um Mittag versammelte sich das Luftbild-Team Ronny mit seiner Marianne und natürlich dem erforderlichen Teampilot auf dem „Flugplatz“ (Weisse Schneefläche mit Fähnchen, um die Piste zu markieren, hahaha) und der Flieger wurde vollgetankt… Vollgetankt heisst maximal 4 Stunden fliegen – puuh… Eine Menge Arbeit, aber was macht man nicht alles für den Spotguide 🙂

Gestartet wurde in einer dicken Nebelsuppe, die dann zum Glück am oberen Zürichsee durchstochen werden konnte und schon hatte man schönste Sicht auf die Berge – nur die Sonne wurde noch ein bisschen von hohen Wolkenschichten abgehalten 🙁
Spots fotografieren – das heisst nicht einfach ein bisschen durch die Gegend fliegen und die Aussicht geniessen – da gehts im ZickZack (links-rechts-hoch-runter) zu den jeweiligen Spots und es wird im bestmöglichen Winkel geknippst…
Weiter südlich, ab Lukmanierpass wars dann zuletzt noch richtig schön sonnig mit blauem Himmel! Traumhaft!

Nachdem der Grossteil der Östlich – Südöstlich gelegenen Spots abfotografiert wurde gings wieder zurück in die Nebelsuppe, zuerst musste noch ein Loch gefunden werden, wo man mit dem Flieger vom schönen Wetter ins Sauwetter fliegen konnte…

Schlussendlich setzte der Flieger wieder sanft auf dem Schnee auf und konnte im Hangar versorgt werden. Wir konnten alle wieder gesund nach Hause fahren mit knapp 500 Fotos im Kasten!

Harte Arbeit! Und nicht nur hart – sondern auch teuer! Dieser erste Trip (es folgen wohl noch ein oder zwei) kostete gut 800 CHF! Man sieht damit wohl, dass wir unsere Werbe-Einnahmen nicht einfach versaufen sondern in den Spotguide investieren 😉

Fliegergrüsse vom unhooked.ch AirTeam 🙂