Ein weiteres Team-WeekEnd

Geschrieben am Sonntag, den 27. Dezember 2009 um 23:41 Uhr von admin in der Kategorie Snowkite

SAMSTAG
Mit guten Prognosen war das erweiterte Team mit Veit, Schübi, Flo, Shoprider, Ronny und Patrick wieder für ein neues Projekt am Samstag bereit! Von Mathon wollten wir das Gebiet rund um das Einshorn und Piz Beverin erkiten.

Zuerst war mal wieder Arbeit angesagt – Felle auf die Skis ziehen und laufen laufen laufen…
Wir erwarteten ab der Baumgrenze den erlösenden Wind, doch leider spürten wir an dieser Stelle nur ein kleines Lüftchen von der völlig falschen Seite 🙁
So ging es weiter im Laufschritt Richtung Piz Beverin. Auf dem Grat unter dem Gipfel gabs dann endlich satt Wind! Mit gut 5Bft waren wir mit unseren Kites gut angeblasen, jedoch war die Windrichtung nicht optimal und drehte nach einer knappen halben Stunde auf eine ungünstige Richtung. So kehrten wir um und konnten dann unter dem Einshorn mit mehr Erfolg rippen!

Das Fazit des Projektes ist trotzdem leider nicht so gut – der frische, tiefe Neuschnee erschwerte das Kiten sehr und so mussten wir um ca. 15 Uhr wieder ins Tal und das Projekt endete nicht so wie erwartet…

Im Anschluss fuhren wir ins Hospizio auf den Bernina zum Übernachten. Dort wurden wir von den SKA-Snowkitern, dem SKC-Flachländer (Snowkitecamps.com) und einem feinen Znacht erwartet, erste Klasse! Der Abend wurde dann relativ wild mit viel Musik und viel Flüssigem beendet 🙂

Aufstieg
Waldgrenze ohne Wind 🙁
Blick auf Piz Beverin
Endlich Wind!
Wetter – OK
Patrick ist auch unterwegs
Ronny unter Einshorn
mit viel Schnee
obligatorisches Segeln 😉

SONNTAG
Nach dem anstrengenden Beverin-Projekt war am Sonntag der Bernina eine gemütliche Abwechslung…
Zuerst eierten wir auf dem Lago Nero rum mit böigem Wind und vielen Leuten was uns nicht sehr passte! Darum ab zum „other Bernina“ (Otter Bernina :-), der Anwalt war auch dabei) und dort wurden wir mit viel Sonne, Powder und gutem Wind erwartet! Es war einfach wieder einmal eine geile Session – Segeln, Heizen, Loopen, einfach auf was man gerade Lust hatte! Die Bilder erzählen den Rest der Geschichte!

Nach diesem umfangreichen Wochenende dürfen wir mal wieder einem gemütlichen, windlosen Montag entgegenblicken – auch das ist mal schön 🙂

Teamanwalt
Ronny am segeln nah…
…und weit
Schübi mit Dampf
Patrick Chillout-Segeln
und am loopen!
CiaoCiao
Ronny am Loopen und fertig…
Patrick in Abendstimmung
Anwalt am Wächtenshredden!