Föhn-Treffpunkt Hochwang

Geschrieben am Montag, den 21. Dezember 2009 um 21:10 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Spotguide hin oder her, dass bei Föhn das Gebiet Hochwang DER Treffpunkt fürs Kiten ist muss man einfach wissen! Die schlauen Füchse Reto, Sandro, Hampi, Sash (Windfenster.ch), Ozondominik ohne Nikita, der Teamanwalt und ich haben uns bei der Teamhütte an diesem Föhntag getroffen.

Zum Glück bringt der Föhn ein bisschen Wärme in das ganze Geschehen und die Kälte war ganz ertragbar.
Die Bedingungen waren (bis auf die Sicht) sozusagen perfekt… Man hatte guten, frischen Powder (manchmal fast schon zuviel des guten) und war mit ca. 18kt gut angeblasen!
Am Start waren 8er Mantas und 9er sowie 11er Frenzys, Ozone regierte den Hochwang 🙂

An der Krete beim Segelhang ballerte es natürlich richtig rein und so musste man sich vorsichtig nach oben tasten ohne unkontrolliert abehoben zu werden 🙂 Ich war nach langem wiedereinmal mit dem Snowboard unterwegs und es ging noch immer! Der Teamanwalt hat 5 Kiteloops am Stück gezählt bis das Brett den Schnee wieder berührte 🙂

Bis auf Dominik der schon früher gehen musste blieben wir alle noch bis ca. 16 Uhr am Spot. Danach war mühsames Aufkreuzen zur Piste angesagt. Zwischendurch wurden uns noch massivste Böen zugeschickt, so mussten wir noch mehr für unsere Fatscheler-Rösti kämpfen!
Fatscheler-Rösti? Was, das kennt man nicht?! Muss man aber! Im Fatscheler-Beizli unweit vom Skilift-Parking gibts bei Theo und Lina einfach feinste Rösti und alles was dazu gehört! Snowkiter sind herzlich willkommen! 🙂

Gruess von Patrick und dem Hochwang-Team

Bei der Teamhütte!
Mit dem Teamanwalt…
…und Patrick
Patrick loopt hoch!
Und muss wieder nach oben…
Anwalt-Action!
Vor der Teamhütte 2
der Anwalt!