Kitenachwuchs rippt den Urnersee!!

Geschrieben am Mittwoch, den 1. Juli 2009 um 21:56 Uhr von Ronny in der Kategorie Kitesurf

Heute war es wieder soweit, die Alpinisten (Schüler der 3. Oberstufe des Faches Alpinismus) wollten nach etlichen erfolgreichen Kiteerfahrungen auf Land und Schnee nun endlich mal ins Wasser!

Um 8 Uhr trafen wir uns in Erlenbach um anschliessend nochmals eine kurze Trainingssession auf dem Land im Winddreieck (Morgenthermik bei der GL – Raststätte) zu absolvieren bevor wir uns um 10.45 mit Sport Traiding Martin und Heinz von www.kitefun.ch zum Einwassern des Bootes und der Übergabe des sonstigen Kitematerials trafen. Vielen Dank hier noch an Martin und Heinz die einen freien Tag opferten!  Der Ausflug wäre sonst finanziell nicht drin gelegen!

Also Boot laden und raus auf den Urnersee, denn die Thermik blies bereits! Wer nicht auf dem Boot Platz hatte, vergnügte sich am Kreuz und wartete auf seinen Einsatz unter dem Schirm. Immer 2 Schüler brachten wir raus zum Bodydraggen oder sogar zum richtigen Kitesurfen! Am Anfang hatten wir um die 4bf was ziemlich ideal war, später schwächte sich der Wind auf 3bf ab. Dies machte es unseren Alpinisten nicht wirklich einfach die Kites wieder zu starten, fielen sie mal ins Wasser.  Zum Glück sind die verwendeten Core GT echt einfach hochzukriegen!

Aber seht einfach die Bilder an, sogar Klippenspringen liessen wir uns am Schluss nicht nehmen! Am nächsten Mittwoch folgt der letzte Akt der Alpinisten, dann werden wir uns in Amden beim Canyioning herumtreiben 🙂

Gruess Ronny, Martin, Heinz, Axel, Steven, Dominik, Lukas, Leo und Marc

Trocken Training     Axel am rippen         Lukas konzentriert

Axel Höhelaufen      Steven Cliffdiving           Team – Diving

Bodydrag…          Dom am Bootsheck         Leo vor der Action

Captin Axel / Luky   Martin Selfrescue       Marc an der Wand