Ronny vs. NZZ —- Das Battle!!

Geschrieben am Donnerstag, den 18. Juni 2009 um 21:04 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

So liebe Freunde des windigen Elementes es ist soweit, ich trete gegen die Profis der NZZ an!

Lange war für mich die Windangabe der NZZ der wichtigeste Indikator ob ich nun die 3h Fahrt an den Comer- oder Neuenburgersee auf mich nehme oder eben nicht. Und ich bin ihnen auch immer noch dankaber für die guten Prognosen die sie lange gemacht haben. Aber in letzter Zeit standen da manchmal so absurde Werte, dass sogar ein “Muatataler Wetterschmöcker” bemerkt hätte, dass das nicht sein kann! Manche meiner Kollegen munkelten sogar, dass da wohl nun ein Stift am Werke sein muss… Der Ausschlag war für mich der letzte Samstag als sie am Freitag für Samstag 2-3N für den Comersee ansagten und dann 5-6bf Thermik aus SW  daher kamen… Deshalb heisst es jetzt Ronny vs. NZZ. Patrick wird ab heute im vergrösserten Kästchen einen Kommentar zur allgemeinen Wetterlage abgeben, ich werde seine Worte in Zahlen fassen. Und natürlich nicht so geile Angaben wie 1-5 variabel ;-) Hehe… Meine spezialgebiete sind Comersee, Silvaplaner, Urnersee, Walensee bei Thermik, Neuenburger, Bieler, Genfer, Bodensee bei Bise. Bei Westwind ist das Ganze etwas schwieriger, dessen bin ich mir bewusst. Also das Battle steigt! Gruess Ronny