Lunghin zum dritten – Beste Session der Saison! VIDEO Online!

Geschrieben am Mittwoch, den 18. März 2009 um 21:38 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Was soll man nur zum heutigen Tag sagen… PERFEKT!!!!! Einfach der Oberhammer! Killer! Fett! Und es gibt wohl noch tausend andere Worte, die unsere heutige Session beschreiben könnten!

Am Morgen trafen wir (Martina, Simon, Stefan, Geburtstags-Ronny und ich) uns in Bivio für einen weiteren Versuch im Lunghingebiet. Schnell waren wir oben an der Skilift-Bergstation angekommen und sahen wiedereinmal das wunderschöne Lunghingebiet mit Septimerpass! Nach einer kleinen Traverse konnten wir auf einer schönen Ebene den ersten Halt machen und die Kites auspacken.

Ronny nahm die 11er Frenzy, Simon 12er Manta, Stefan 12er Pulse2, Martina 8er Pulse2 und ich wollte genug Dampf darum gabs auch den 15er Manta 😉

Wir wallen alle ganz schön am fahren als der Wind zunahm und etwas böig wurde. Ich wechselte zum 10er Manta, damit Simon Ronny und ich Richtung Lunghin aufbrechen konnten (nach den selbstverständlichen ersten Segelaktionen natürlich).

Im Östlichen Gebiet angekommen erwarteten uns traumhafte Bedingungen! Powder und konstante 5Bft überall in diesem riesigen Gebiet. Einige Tourengänger konnten salopp überholt werden und ein paar dumme Sprüche mussten natürlich gemacht werden 😉

Während Simon weiter das Gebiet erkundete, machten Ronny und ich eine kleine Kiteloop-Session (sieht man im Video, welches morgen folgt…). Nach genug Kreiseleien schlossen wir uns Simon an und rippten die unzähligen Plateaus ab. Ronny und ich konnten noch einen Gipfel bezwingen und hatten eine schöne Abfahrt.

Martina und Stefan blieben im Westlichen Startgebiet und hatten wohl nicht mehr so viel Erfolg – darum haben sie dann schon früher zusammengepackt und sind ins Tal gefahren. Schade.

Als die Zeit uns langsam zurück Richtung Bivio führte flogen wir noch ein bisschen in Speedflying-Manier das Tal runter 😉

Erstaunlicherweise hatte es bis nach Bivio runter durchgehend Wind und wir konnten bis zum Skilift kiten – erst dort mussten wir zusammenpacken und auf diesen ominösen „Pisten“ runterfahren 😉

Grüsse vom Lunghin-Team das jetzt für den Moment sicher genug hat 🙂

60min Video wurden aufgezeichnet! Das gibt viel Schneidarbeit, daher brauchts ein Zeitchen fürs Video…

—-—-

Simon vor dem Lunghin —- Ronny auf dem Gipfel —– Patrick auf dem Gipfel