Kämpfen auf dem SanBernardino

Geschrieben am Freitag, den 27. Februar 2009 um 20:05 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Da Chris heute auf den SanBernardino wollte und ich es kurzfristig in der Firma arrangieren konnte, sind wir beide um halb eins oben auf dem Pass gewesen. Wir waren aber nicht alleine! Durchschnittliche 20kn an Wind waren ebenfalls auf dem Pass – das haben wir schon lange gemerkt, da der Nordwind einem die ganze Strecke den Pass rauf begleitet 😛
Mit unseren 10er waren wir gut angepowert – sehr sehr gut sogar. Chris liftete es teilweise aus dem Stand und so hat er seine Session auf der pulvrigen Fläche nördlich vom Hospiz nach ca. 1h aus Sicherheitsgründen beendet. Ich bin in dieser Zeit zum Plateau raufgekitet und musste mich durch so einige Böen kämpfen um überhaupt raufzukommen… Das gute daran war, dass der Wind oben relativ linear war, das nur teilweise gute daran war, dass der Wind nochmals stärker wurde. So konnte ich mit dem 10er grob angepowert auf Pulversuche gehen – leider ist wirklich alles verweht.
Die am Samstag noch rege benutzte Wächte brauchte ich nur zum abrippen, nicht aber zum abspringen… Dummheit wäre bei dem Wind gefragt gewesen um solches Zeug zu machen – totales NoGo!
Wegen diesen herben Bedingungen haben wir unsere Sachen gepackt und sind runter zum Ausweichspot, dem Tal welches sich nach Westen wringt… Ich war schnell wieder am Start und bin bei immer noch böigem Wind die Hänge hoch und konnte recht geiles Gelände abrippen. Das Tal geht mehrere Kilometer nach hinten, ich bin dann jedoch nicht allzuweit rein da ich Chris nicht alleine lassen wollte. Der arme Chris musste mir dann aber am Telefon mitteilen, dass ich meine Runde nur durchziehen soll – sein Kite hats in einen Baum gefitzt und er machte sich auf den Heimweg zum Auto runter. So beendete auch ich meine Session und genoss noch eine mehr oder weniger verharrschte Abfahrt zum Parkplatz runter.
Am Ende waren wir beide gleicher Meinung: „Naja, war OK… Aber am Samstag muss es wohl besser gewesen sein!“ – Oh ja, der Samstag war aber wohl auch DER perfekte SanBernardino-Day 😉

Gruess Patrick

Chris am hochlaufen
Auf dem Pass
Fertig gelatscht!
Wächte mit Wind! Chris vor Baum-Action
Das westliche Tal

Meine Abfahrt!