Unhooked.ch on Tour —- San Bernardino — Big Day!!! — Video online!

Geschrieben am Samstag, den 21. Februar 2009 um 21:21 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Heute wollten wir endlich mal den San Bernardino bei einer guten Nord-Nordostprognose rippen! Das Wetter war recht gut angesagt. Gesagt getan…

Bonsai trommelte noch 2 Kollegen aus Hamburg und Mainz zusammen und so waren zusammen mit Veit 4 Flachländer am Start! Krass woher man mittlerweile in die Schweiz kommt um eine geile Session zu haben! Das Ganze für 2 Tage wohlgemerkt 😉

Aber es lohnte sich, denn nach dem 1.5 h Anstieg hatten wir oben auf dem Pass 5 ultra konstante Bf aus Nord und Sonnenschein am Start! Anschliessend rippten wir das riesige Gelände auf dem Pass ab und nördlich des Passes war der Schnee sogar noch Powder pur! Unzählige Wächten, Hügel, Channels, Cliffs usw. konnten wir abrippen. Das Gebiet ist so gross, dass man es in 3h garantiert nicht ganz sehen kann! Bonsai wäre nicht Bonsai, wäre er nicht wieder auf alle umliegenden Berge gekitet und konnte teilweise mehr als 500 Höhenmeter Powderabfahrten zurücklegen. Schliesslich fanden wir uns alle ca. 250 Höhenmeter oberhalb des Passes auf der Nordseite ein um die dortige Hochebene mit feinstem Powder zu rippen. Perfekte riesen Wächten luden zum Segeln ein. Später fanden wir sogar wieder einen ca. 300m langen und 30m breiten gekurvten Kanal zum Absegeln. Schon geil das Vorwärtssegeln!

Am Schuss des Tages waren alle gestoked über die fantastische Session auf dem San Bernardino! Jeah, einfach nur geil! Respekt noch an den Bündner Kiter der vor uns alleine auf dem Pass ankam und seine Bahnen zog!

Gruz vom Expeditionsteam dessen Tour heute beendet wurde… Arbeiten ist nächste Woche angesagt…